Interpellation Schäfler (FDP) "Busanbindung Niederdorf

Nummer
2018-306
Geschäftsart
Interpellation
Status
Erledigt
Datum
25. Juni 2018
Verfasser/Beteiligte
Ruth Schäfler-Fuchs (Verfasser/in)
Beschreibung

Die Busanbindung des Niederdorfs ist Gegenstand der Interpellation von Ruth Schäfler (FDP). Der Stadtrat erinnert daran, dass 2014 das kantonale Amt für öffentlichen Verkehr ein entsprechendes Anliegen abgelehnt hat, weil das Passagierpotential im Niederdorf zu gering sei.

Aus vergleichbaren Gründen sei vor zehn Jahren auch die Idee einer Busverbindung bis nach Flawil aufgegeben worden. Mittlerweile habe Flawil sein Ortsbusangebot gar noch ausgebaut, weshalb die Chancen für eine solche Linie eher gesunken seien. Deshalb verzichtet der Stadtrat auch auf einen entsprechenden Antrag an den Kanton.

Zugehörige Objekte

Name
Interpellation Schäfler Bus Niederdorf.pdf Download 0 Interpellation Schäfler Bus Niederdorf.pdf
Interpellation Schäfler Bus Niederdorf - Antwort Download 1 Interpellation Schäfler Bus Niederdorf - Antwort
Datum Sitzung