Nummer
2016-399
Geschäftsart
Bericht und Antrag
Status
Erledigt
Datum
24. Mai 2017
Beschreibung
Das ehemalige Gaswerk an der Bischofszellerstrasse wurde 1995 abgebrochen. Auf dem südlichen Teil des Areals hat sich die Robofact AG angesiedelt. Der nördliche Teil ist oberirdisch nicht bebaut. Unter dem Boden befindet sich die Zivilschutzanlage Schönau, welche voraussichtlich im Herbst 2017 stillgelegt wird. Deshalb ist das Gebiet als Zone für öffentliche Bauten und Anlagen definiert.
Weil die Stadt über ausreichend Landreserven für öffentliche Zwecke verfügt, soll das Grundstück für eine industrielle oder gewerbliche Nutzung freigegeben werden. Das Stadtparlament hat die Umzonung in die entsprechende Zone am 29. August 2017 beschlossen.

Zugehörige Objekte

Name
Bericht_und_Antrag_Teilzonenoplan_Schonau.pdf Download 0 Bericht_und_Antrag_Teilzonenoplan_Schonau.pdf
Teilzonenplan_Schonau.pdf Download 1 Teilzonenplan_Schonau.pdf
Datum Sitzung